Samstag, 3. Dezember 2022

Türchen Nummer drei

Die wohl bekannteste Variante des Kalami Sterns ist die heutige Version. Tatsächlich habe ich sie 2010 in einem ersten Adventskalender vorgestellt. Damals fragte mich Evan Zodl von EZOrigami, ob er eine Videoanleitung dazu machen könne. Er setzte das Vorhaben in die Tat um und bis heute ist es eines die am meisten angesehenen Videos seines Kanals.

Seitdem habe ich weitere Varianten auf meinem Blog gezeigt, doch wenn ich meinen Stern von jemand anderem gefaltet sehe, dann ist es eigentlich immer diese Version. Sie ist einfach der Popstar unter den Kalami Stern Varianten.

The most well-known variation of the kalami star is today's version. In fact, I introduced them in 2010 in a first advent calendar. At that time, Evan Zodl from EZOrigami asked me if he could make a video tutorial about it. He made the plan a reality and to this day it remains one of the most viewed videos on its channel.

I've since shared other variations on my blog, but when I see my star folded by someone else, it's pretty much always this version. It is like the pop star among the Kalami Star variations.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.