Sonntag, 19. Dezember 2021

Neunzehnter Dezember

So langsam gehen die Schneeflocken zu Neige... Aber zumindest für heute habe ich noch etwas Flockiges für Euch. Dies ist ein Modell, das ich vor einigen Jahren entwickelt habe. Ich habe es Potjomkinscher Stern genannt, da sich die Art, wie er zusammengesetzt wird ein bisschen wie Mogeln anfühlt. Man erstellt eine fünfeckige Basis und fügt dann jede Sternenzacke separat an. Das Großartige an dieser Technik ist, dass man ganz einfach eine Schneeflocke daraus machen kann. Einfach die Basis aus einem Sechseck falten und dort die Zacken anfügen. Ich habe außerdem noch ein wenig die Art, wie die Zacken gefaltet werden geändert, um ihm ein noch schneeflockigeres Aussehen zu verleihen.

Slowly I am getting out of snowflakes… But at least for today I have something flaky for you. This one is a model, I designed several years ago. I called it Star Potjomkin as the way it’s made feels a bit like cheating. You make a pentagonal base and add the tips seperately. The great thing about this one is, you can easily change it into a snowflake. Just make the base from a hexagon and add tips. I also changed how the tips are folded, to give it an even more snowflake-ish appearance.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.