Dienstag, 1. Dezember 2020

Adventskalender 2020!

Es ist Dezember und diejenigen unter Euch, die mich länger als ein Jahr kennen, wissen wahrscheinlich bereits, was das bedeutet...
Es ist Zeit für meinen Origami Adventskalender.
Für diejenigen, die damit nichts anfangen können, kommt hier eine kurze Erklärung: Jedes Jahr im Dezember wähle ich ein Thema mit Bezug zu Weihnachten und falte dann passende Origami Modelle aus Büchern und dem Internet. Jeden Tag ein neues Modell.
Dieses Jahr habe ich mich für Rentiere entschieden. Nach ein wenig Recherche hab ich das dann ausgeweitet auf Hirsche mit Geweih und später dann generell auf Hirsche... und dennoch habe ich bis jetzt keine 24 Modelle zusammen, die a) nicht zu simpel und b) nicht zu komplex sind. Solltest Du also noch ein Modell haben und bereit sein, es mit mir oder gar allen zu teilen, dann schick mir eine Nachricht (bitte nicht in die Kommentare schreiben, dann geht die Überraschung für die anderen verloren).
Nun zum heutigen Modell. Es ist ein Hirsch von Fumiaki Kawahata aus dem Buch "Animal Origami".
It is December and those of you, who know me longer than a year, might know what this means...
It is time for my Origami Advent calendar. For those of you, who don't know it, here is a short explanation. Every year in December I choose a Christmas related topic and fold models from books and the internet. Every day a new one.
This year I decided to fold reindeers. After doing some research, I had to widen the topic to deers with horns and then deers... well and still I havn't found 24 models that are a) not too dull and b) not too complex. So if you have a nice model of a deer or moose and are willing to share it with me or even everybody, just send me a message (don't put it in the comments, so you won't spoil the surprise for the others).
Now for today, I start with a deer by Fumiaki Kawahata. The model was published in the book "animal Origami".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.