Freitag, 11. Dezember 2020

11. Dezember

Nachdem ich vorgestern bei einem Modell aufgeben musste, habe ich es heute noch einmal versucht. Der Hirsch von Jun Maekawa stammt aus dem Buch "Genuine Origami √2". In diesem Buch sind ausschließlich Modelle gezeigt, die aus DINA Formaten gefaltet werden - also mit einem Seitenverhältnis von 1:√2.
Allerdings musste ich feststellen, dass mein Vorrat an quadratischem Faltpapier relativ groß ist, nicht aber jener in oben genanntem DIN Maß. Folglich probierte ich es mit schnödem Kopierpapier und scheiterte kläglich. Nach ein bisschen kramen fand ich dann ein Blatt in etwas besserer Qualität und es dann einigermaßen hinbekommen. 
After I had to give up on a model the day before yesterday, I gave it another go today. The deer by Jun Maekawa is from the book "Genuine Origami √2". The models in this book are all made of DINA rectangles - with a ratio of 1:√2. But I had to realise, while my collection of square shaped Origami paper is quite big, the collection of DINA rectangles is not. So I tried to fold it with common printer paper and failed tremendously. After dome digging I found a slightly better paper and somehow succeeded.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.