Samstag, 8. Februar 2020

Malta

Wenn ich auf Reisen bin, falte ich gern etwas, das zum Ort passt, an dem ich mich befinde. Diese Sachen lege ich dann an schönen Plätzen ab oder verschenke sie an Einheimische. In Schottland habe ich Einhörner gefaltet, in Wales rote Drachen und in Newcastle Seepferde.
Die vergangenen drei Tage habe ich auf Malta verbracht und was faltet man da? Genau, ein Malteserkreuz. Ich hatte mich im voraus im Netz nach passenden Origamimodellen umgesehen, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden. Da die Form aber wie fürs Papierfalten gemacht ist, hab ich kurzerhand meine eigene modulare Variante entwickelt. 
Das Kreuz besteht aus sechs Teilen, vier für die Zacken und zwei für die Mitte.
Zurückgelassen habe ich ein Kreuz am Strand von Sliema, eines am Yachthafen von Vittoriosa und das letzte blieb in der Hauptstadt Valletta.
When I am travelling, I like to fold something that has a connection to the regions I am at. Those pieces I leave at special places or give it as a present to locals. In Scotland I made unicorns, in Wales red dragons and in Newcastle sea horses. 
Now I've spent three days in Malta and what to fold on that mediterranean island? Of course, a Maltese cross. Some days before the journey I did some research in the internet, but couldn't find a satisfying model. As the shape is so close to Origami, I developed my own. The cross is made of six parts, four for the tips and two for the centre.
I left one cross at the beach of Sliema, one at the marina of Vittoriosa and the last one stayed in the capital Valletta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.