Sonntag, 21. Juni 2015

In the meantime - für Zwischendurch

Es ärgert mich immer wieder, dass ich so selten dazu komme, Artikel für meinen Blog zu verfassen. Es ist nicht so, dass ich kaum falte, es fehlt einfach die Zeit, um vernünftig darüber zu berichten. Da es mir aber wichtig ist, zu den Bildern auch ein wenig mehr zu schreiben, dauert es doch immer wieder viel zu lange, bis ich wieder etwas Neues veröffentliche.
Heute siegt nun die Unzufriedenheit über meine fehlende Internetpräsenz über den Anspruch detailliert zu berichten.

I am really frustrated about the periods of time without any new article on my blog. It is not because I am not folding anything, it is because there is so little time to report about something in a proper way. But as it is important to me to write a bit more about the pictures I am posting, weeks and weeks are going by until I publish something new.
Today the annoyance about my lack of activity in the internet wins over my ambition to report in detail.

Das gibt es also Neues: Ein modulares Origami Modell, dass sich der Technik des "Omega Sterns" bedient.

A piece of modular Origami, that is based on the assembling technique of the "Omega Star".

Das Modul des Omega Sterns wurde auseinander gezogen, um es zu ermöglichen, einen Ikosaeder zu falten. Für die 30 Module verwendete ich rechteckiges Papier mit dem Ausgangsformat 7,5x11,25 cm.
The unit of the Omega Star is stretched to make it possible to fold an icosahedron. There are 30 units made of rectangular paper of the sice 7,5x11,25 cm.
Da ich immer wenig Lust habe, Papier vor dem Falten zurechtzuschneiden, habe ich einen Weg gefunden, ein Modul aus zwei Quadraten zu machen. Das fertige Modell besteht nun aus 60 Halbmodulen. Dies ist außerdem eine andere Art die Module zu arrangieren.
As I am not fond of cutting the paper before I can start folding, I found a way to make one unit out of two square papers. The finished model is now made of 60 half units. This is also a different way of arranging the units.
Für mein ungeduldiges Ich habe ich eine Version aus nur fünf Modulen gefaltet und mit einem Zentangle Muster verziert.
For the impatient me I also made a five unit version and decorated the paper with a zentangle pattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen