Samstag, 11. April 2020

Frohe Ostern!

Im vergangenen Sommer habe ich eine Schale designed, die nun zu Ostern doch recht praktisch ist. Deshalb habe ich in den vergangenen Tagen dazu ein Diagramm gezeichnet.
Beim Falten eines Testmodells aus 7,5x7,5 cm Papier fiel mir dann auf, dass die Größe eigentlich recht passend für ein Ei sein könnte und siehe da, es klappte!
Also kommt hier eine Schale bzw. Ein Eierbecher.
Wenn man in Schritt 9 den Winkel variiert, ändert man die Größe der Öffnung. Weiter nach links rüber wir es dann eher eine Vase. Weniger weit gefaltet ergobt es eine weiter geöffnete Schale.
Habt Spaß beim Falten und zeigt mir Eure Ergebnisse, indem Ihr auf mich zurückverweist.
Hier ist die Anleitung: Link

Last summer I designed a bowl, which might be useful during Easter time. That's why I made a diagram over the last days.
While folding a test model out of 7.5x7 5 cm squares I had the idea it might be the perfect size for an egg and yes, it worked.
So now I am presenting a bowl / egg holder.
By changing the angle in step 9, you can change the size of the rim. More to the left and it looks more like a vase. Less and you get a more wide bowl.
Have fun folding and show me your results by referring back to me.
Here is the diagram: Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.