Sonntag, 10. Dezember 2017

Zehnter Dezember


Das Themas dieses Adventskalenders ist tatsächlich eines, bei dem ich selbst keine eigenen Modell zu beisteuern kann. So dachte ich zumindest. Doch Dirk Eisner brachte mich auf die Idee, dass eines meiner bereits bestehenden Modelle durchaus auch so verwendet werden könnte. Er faltete 24 meiner Tannenbäume und machte daraus seinen eigenen Kalender. Er versteckt einfach so etwas unter jedem Baum. Es war also schon ein Deckel, es fehlte nur noch der Boden. Hierzu verwendete ich die traditionelle Sternen Box,  die Seiten nach innen unter den Rand gekrempelt.
Zur Erinnerung, die Anleitung für den Tannenbaum gibt es hier, einfach etwas runterscrollen, dann kommt man zum Diagramm und einem Video. Außerdem hänge ich diesem Eintrag noch die Anleitung für eine zweite, etwas schwierigere Version an (is aber nur handgezeichnet).

The theme of this adventcalendar is actually one where I can't add my own models to it. Well at least this is what I thought. But Dirk Eisner gave me the idea that I already have a model that could be used as a box. He made 24 of my fir trees to have his own calendar. Underneath the trees he hid something. So there was already a lid and the only missing thing was the bottom. For this I used the traditional star box and folded the tips underneath the edge.
As a reminder, the instruction for the fir tree is here, just scroll down, there you'll find a diagram and a video. In addition to this I include the diagram for a second, slightly more difficult version of the tree (but only hand drawn).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.