Donnerstag, 19. Mai 2016

Nach der Convention ++ Update: 28.07.16 ++

So allmählich kehre ich zum Alltag zurück. Doch es fällt noch schwer, sich von all den schönen Eindrücken während der Origami Convention und den Tagen danach zu trennen. Dennoch möchte ich noch etwas mehr darüber berichten
Da ich noch immer einen großen Teil Schlaf nachholen muss und weil ich mich auch wieder anderen wichtigen Dingen widmen muss, wird auch dies ein Blogeintrag, der stetig wächst. Es soll dabei um alles Mögliche gehen, wovon ich am Wochenende noch nicht berichtet habe.  Es ist letztendlich eine kleine Sammlung der wunderbaren gefalteten Geschenke geworden, die ich während des Wochenendes bekommen habe.

Slowly I am coming back to everyday life. But it is still very hard to let go of all those beautiful memories of the recent Origami Convention and the days after. Nevertheless I want to write a bit more about it.
As I still have to catch up some hours of sleep and as I am again forced to do some other important stuff, this will be another growing blogentry. I will write about several different things, I missed to show to you during the weekend. It turned out to be a report about all the beautiful folded presents, I got during the weekend.

Den Anfang macht eine wunderbare Maske, entworfen und gefaltet von mitanei (Daniel Chang). Er hat uns alle mit unglaublich tollen menschlichen Gesichtern begeistert, die er aus verschiedenen Papierarten gefaltet hat. Derart beeinflusst fragte ich ihn, ob er auch eine Maske des berühmten blinden Comic-Heldens Mathew Murdock gestalten kann. Nur wenige Stunden später präsentierte er mir dieses beeindruckenden Modell und machte es mir sogar zum Geschenk.
Auf diesem Weg noch einmal ein dickes Dankeschön! Ich habe mich riesig gefreut.

At first I want to show you this beautiful mask, designed and folded by mitanei (Daniel Chang). He impressed us all with unbelivable astonishing human faces, folded out of different types of paper. Influenced by this I asked him if he could make a mask of the famous comic hero Mathew Murdock as well. Only several hours later he presented to me this great mask and even gave it to me as a present.
On this way I also want to say thank you so much! I am so happy about it.

Das nächste Geschenk, das ich Euch zeigen möchte, ist von Beth Johnson. Sie war eine der drei Ehrengäste auf dem Treffen. Ich war die Glückliche, die sie vom Flughafen abholen durfte und nach der Convention war sie noch für zwei Tage bei mir zu Gast. Wir hatten jede Menge Spaß, gemeinsam mit der Potsdamer Origamigruppe Teile von Potsdam und Berlin zu erkunden.
Als wir am Mittwoch auf wiedersehen sagen musste, stellte sie heimlich zwei Exemplare ihrer wunderschönen tessellierten Fische auf meinen Schreibtisch.
Beth, Dankeschön!!!!!!

The next present I want to show you I got from Beth Johnson. She was one of the three specialguests at the convention. I was the lucky one to pick her up at the airport and after the weekend she was my guest for two days. We had fun exploring some parts of Potsdam and Berlin together with the Potsdam Origami Group.
When we had to say goodbye on Wednesday, she secretly put two of her beautiful tessellated fish on my desk.
Beth, Dankeschön!!!!!!!


Hier kommt nun endlich das letzte Update. Es kostete mich einiges an Zeit, dieses letzte Bild hochzuladen, da ich immer wieder sehr unzufrieden mit dem Foto war. Nun ist es aber vollbracht und Ihr könnt Euch den Dachs von Sébastien Limet ansehen. Es ist ein relativ einfaches Modell, dass wir auch während der Convention gefaltet haben, aber mein Ergebnis ist bei Weitem nicht so gut.
Da bin ich dann gleich doppelt froh, dass ich den süßen Kerl vom Designer selbst bekommen habe.
Ein ganz großes Dankeschön!!

Finally here comes the lasr update. It took me some time to upload this image, as I was unsatisfied with the photo on and on again. Now that it's done, I present you a badger by Sébastien Limet. The modell is not that difficult to fold and we also folded it during the Convention. But mine by far isn't as good as his. So I am twice as lucky having this cute little guy folded by the designer himself.
A big thank you!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Tine, toller Blog - vielen Dank für die geteilten Erinnerungen! War auch für mich eine tolle Zeit in Erkner. Schön, dich kennengelernt zu haben :-), Peter

    AntwortenLöschen
  2. Wow - wirklich sehr beeindruckend. Dein Blog gefällt mir gut. Du bist auf meiner Leseliste :-)

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.