Mittwoch, 13. Dezember 2023

Woche 3 - 73° und 108° - Dreizehnter Dezember

 Das vergangene Wochenende war ein besonderes Erlebnis für mich. Ich war Specialguest bei der italienischen Origamiconvention. Dies war für mich eine große Ehre und eine wunderbare Zeit. Hinzukam, dass viele Origamifreunde anwesend waren, manche von ihnen hatte ich das letzte Mal vor etwa fünf Jahren gesehen. Natürlich habe ich auch ein paar neue Modelle kennengelernt und eines davon passt perfekt in diese neue Woche und irgendwie auch wieder nicht. Das Modell ist von Mélisande* und heißt der ‚unmögliche Stern‘, denn die Winkel sind eigentlich nicht ausreichend, um einen Stern mit fünf Zacken zuzulassen. Durch die Flexibilität des Papiers klappt es aber doch.

Last weekend was an exciting experience for me. I was a special guest at the Italian Origami convention. This was a great honour and a wonderful time for me. In addition, many origami friends were present, some of whom I had last seen about five years ago. Of course, I also got to know a few new models and one of them fits perfectly into this new week and somehow doesn't either. The model is by Mélisande* and is called the 'impossible star' because the angles are not actually sufficient to allow a star with five points. However, the flexibility of the paper makes it work.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.