Sonntag, 11. April 2021

Ringe

Diese Woche habe ich mich auf eine andere Weise einem alten Modell von mir, dem Carmen Stern, genähert. Das Ergebkis war ein schöner, kleiner Ring, genau das, was ich wollte. In einem nächsten Schritt habe ich dann verschieden gefärbtes Papier ausprobiert und schließlich auch einen Weg gefunden, einen Farbwechsel zu erhalten. Außerdem hatte ich gehofft, dass es auch als endlose Spirale funktioniert und ja, es hat geklappt. Aufgehängt zogen sich die oberen Module etwas doll auseinander, aber ich hoffe, das hat sich dadurch gebessert, dass ich ich bei den unteren Modulen eine nicht wirklich notwendige Falte weggelassen habe. Als nächstes muss ich das noch mit etwas festerem Papier probieren, für diesen etsten Versuch hatte ich welches von Peter Keller verwendet (wegen der schönen Farben und weil es einfach mein Lieblingspapier ist).
This week I took a different approach to a very old model of mine, the Carmen's Star. I ended up with nice, small wreath, exactly what I wanted to create. In a next step I tried differently coloured paper and worked out a method to achieve a colour change. I also wanted it to work as an endless spiral and even this was possible. Hung up the upper units are stretched a bit too much, so I skipped one not really neccessary creaseline while folding the next units. It also needs another test with stronger paper, this first attempt was made of the quite thin paper by Peter Keller (because of the beautiful colours and it is my favourite paper).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.