Freitag, 31. Januar 2020

On a journey

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an das Kugelmodell, das ich in der ersten Januarwoche gezeigt habe. Es sah gut aus, doch ich war recht unzufrieden mit der Art und Weise, wie die Einzelteile zusammengesetzt wurden. Also probierte ich weiter herum und fand schließlich eine viel bessere Möglichkeit. Leider habe ich dadurch aber nicht mehr den schönen Farbwechsel und bisher habe ich dazu auch noch keine Lösung gefunden. Ich kann einen Farbwechsel machen, doch dann verliere ich die Sternenform... Während des weiteren Rumprobierens habe auch noch herausgefunden, dass das Modell sehr stark dem "Space Virus" von Xander Perrott ähnelt. Er hat eine andere, eine dritte Variante, wie man die Einzelteile zusammenbauen kann gefunden.
Was für eine spannende Reise, wenn man sich eine Weile mit einer bestimmten Faltsequenz beschäftigt!

You might remember the globe, I showed to you in the first week of January. It looked good, but I was rather unsatisfied with the way the units were put together. So I played around with it and found a much better way. Unfortunately this ment loosing the colourchange and so far I didn't get it back. I can get a colourchange, but then I'll loose the stars... while playing around with the model I also found out, that it's quite close to the model "space virus" by Xander Perrott, he uses a different, a third way of connecting the units. 
What an interesting journey around one idea of folding paper!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Weitere Informationen bekommst du auch in der Datenschutzerklärung von Google.
Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, deine IP-Adresse sowie Tag und Datum deines Kommentars gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen.